Theaterstücke / Mehrakter

Hexensommer (plattdeutsch)

Komödie in 3 Akten; 3m / 3w; 1 Bühnenbild: Wohnzimmer

Bauer Manfred Behn ist hoch verschuldet, hat eine esoterikwütige Tochter und plötzlich auch noch Kornkreise auf seinem Feld. Die Ernte platt gewalzt - alles ist hin. Tochter Tanja glaubt an außerirdischen Einfluss oder an den von Nachbarin Anna, von ihr nur die "Hexe" genannt. Tatsächlich ist diese nicht ganz unschuldig, aber mit so einem großen Medieninteresse und einer Außerirdischen hat sie wirklich nicht gerechnet. Auch einen Wissenschaftler ziehen die Kornkreise und bald schon Tanja in ihren Bann. Und Annas Knecht Jochen weiß auch viel mehr, als so mancher ahnt.

Intrigen und Liebeleien beherrschen die Szene. Gewürzt mit reichlich Skurrilem und viel Humor ist diese Komödie ein Garant für gute Unterhaltung.

Erschienen im Theaterverlag Karl Mahnke, Verden/Aller
Bestellnummer: SP 993 (plattdeutsch)
Bestellen Sie Ihr Ansichtsexemplar unter www.mahnke-verlag.de

Weitere Einträge: