Theaterstücke / Einakter

De phantastische Alf (plattdeutsch)


Plattdeutsche Komödie in 1 Akt; 1m / 2w; 1 Bühnenbild: Wohnzimmer


Alf ist nicht etwa der aus dem Fernsehen, sondern eine künstlerisch veranlagte Maus, auf die Sonja Boller vierzehn Tage aufpassen soll. Bei Verlust droht eine saftige Geldbuße. Ausgerechnet am Morgen der Abholung kommt Alf nicht von seinem nächtlichen Freigang in den Käfig zurück. Sonja und ihre Mutter müssen diese Tatsache vor Vater Boller geheimhalten, da er eine panische Angst vor Mäusen hat. Diese überwindet er jedoch, als er die angefressene Zeitung findet. Er geht heimlich auf die Jagd... 

Das turbulente Stück eignet sich bestens für bunte Abende.


Erschienen im Ostfriesischen Theaterverlag 
Bestellnummern: K10 (plattdeutsch)
Bestellen Sie Ihr Ansichtsexemplar unter www.ostfriesischer-theaterverlag.de

Weitere Einträge: